top of page

Meine Geschichte

So begann alles mit der Alternativmedizin beim Tier.

Mein Werdegang

Mein Name ist Nadine Burzlauer (geborene Dettmann).


Hauptberuflich bin ich als Scientific Associate bei der Firma Qiagen in Hilden angestellt.


Ausbildung 09/1999 – 08/2001

zur Biologisch-Technischen Assistentin


Weiterbildung 08/2008 – 06/2012

zur BiogenTechnikerin

Mein Weg zur Tierheilkunde

 Seit September 2012 begleitet mich mein kleiner Mischlingsrüde, der mich auch zur Tierheilkunde brachte.

Ich war noch nie ein Fan der Chemie, 

auch wenn es nicht immer komplett ohne geht.

Leider vollzogen sich auch in unserem Leben ein paar Ereignisse, welche mehr als schwer zu ertragen waren. Der Gedanke dass nur die Schulmedizin der richtige Weg ist widerstrebte mir zunehmend, 

daher beschloss ich mir das Wissen anzueignen, um ihn zukünftig selbstständig zu therapieren. 

Seit Juli 2014 haben wir keinen Tierarzt mehr besucht.

 

Fernstudium 02/2015 - 11/2016 mit Präsenzunterricht zur Tierheilpraktikerin bei Impulse e.V.

 

Praktikum 06/2015-09/2016 bei

Kristina Kuhn - Die Tierheilpraxis

Eröffnung meiner mobilen Praxis 01.12.2016

 Feedback von Familie, Freunden und Kunden

Freunde, Familie und Bekannte erkannten, schneller als ich, das in der Tierheilkunde mein Herzblut steckt.

Daher begann ich, auch auf Bitten dieser, mit dem Studium, ja und was soll ich sagen, es ist wirklich eine Herzensangelegenheit.


Daher Danke an alle, die an mich geglaubt haben und mich nach wie vor dabei unterstützen. Auch Danke an alle Kunden, welche mir Feedback geben und ihre Gedanken mit mir teilen.


Ohne all dies, 

könnte ich diesen Job gar nicht so gut machen.

weitere Informationen

  •  seit 2016 Mitglied des VDT
  •  seit 2017 Dozentin bei Impulse e.V. Standort: Wuppertal
  •  seit 04.2017 Ernährungsberaterin für Hunde
  •  seit 01.2018 Ernährungsberaterin für Katzen
  •  seit 2022 Verband der Tierdentalhygieniker 2.Vorsitz
Burzlauer_1.9.2023_-3.jpg
bottom of page